Bekenntnis

Ich weiß, das diese Seite, dieses Blog, totaler Müll ist.
Total inkompatibel und alles andere als standardkonform.
Voller Barrieren, Fehler und ohne wichtige Tags.

Deshalb arbeite ich auch seit Monaten an einer Veränderung.
Neues Design. Neues Layout.
Aber gleicher Inhalt, sorry.
Wer will, wartet hier auf Neuerungen.
Oder kommt wieder.
Oder bleibt, wo der Pfeffer wächst.

Nachtrag zum WeblogCamp@CeBIT

Ja, es ist schon etwas her, das WeblogCamp@CeBIT. Eigentlich wollte ich es hier unkommentiert lassen (es wurde genug berichtet, gequatscht und geflickrt…), jedoch möchte ich etwas klarstellen:

Auch wenn es so aussieht – nicht alle aktiven & erfolgreichen (was immer das bedeuten soll) Blogger sind übergewichtig. Höchstens 90%.

PS: In der Flickr-Diashow kann man mich und meine Laptoptasche von hinten sehen. Super, oder.

CeBIT-Frauen-Navigationsprobleme

pplan.jpg
Norden, Süden, Osten, Westen…. Himmelsrichtungen, geschweige den die schnöden Namen der CeBIT-Messeeingänge (Ost, West, Nord und was weiß ich) gibt es leider nicht auf dem zum Download bereitgestellten Messeplan. Eine wirklich hervorragende Idee. Ich verrat euch mal, wie die Hallen heißen, aber nicht, wo sie sind. Super.

Ich, als Frau, bin maßlos überfordert.
So wird wohl nichts mit Technik gucken.

Lerne was mit Wikipedia Teil 002

Was ist eigentlich Langeweile? Wie bekomme ich sie und was mache ich am besten dagegen?

Mein Tipp zur Langeweile: Nichts tun!

…Hier wird deutlich, dass Langeweile durchaus etwas Konstruktives und Positives sein kann, indem sie uns zum Nachdenken bringt und uns dazu auffordert, Entscheidungen zu treffen für eine sinnvolle Gestaltung unserer Lebenszeit…. (aus: Wikipedia/Langeweile (Ennui) in Literatur und Philosophie)

Rate mal mit Rosenthal – ODER: Schätz wieviele Besucher sich auf deiner Website verirren


Statbrain.com
bietet ein hübsches Tool. das ich jedem empfehlen möchte, der sein Ego aufpolieren möchte: Statbrain schätzt, wieviele Besucher sich täglich auf deine Website verirren. Natürlich liegt Statbrain meilenweit daneben bei Herrn X, dafür liefert es passable Ergebnisse für Madam Y. Ausprobieren und Feedback geben!

statbrain.jpg

PS: Subdomains können leider nicht eingeschätzt werden, daher musste das VORPRODUKT auf einen lustigen Schwanzvergleich verzichten…