Belgrad, ich komme!

Belgrad ist nicht nur die weiße Stadt, Belgrad ist auch eine der schönsten Städte, die ich je gesehen habe. Kein Moloch. Kein Troubel. Alles einfach herrlich.

Und ich darf hin.
Nächste Woche geht´s los.

Mist, brauch ich doch wieder ein Reisepass…

Written by Nadine

4 comments
  1. Na dann aber schnell einen Pass beantragen, sonst mußt du vielleicht schon Fingerabdrücke, Lieblingsessen, Namen der Haustiere und sexuelle Vorlieben angeben. Wohlgemerkt alles zu deiner Sicherheit! 😕

  2. :mrgreen: bester speedy, is natürlich bereits erledigt. da mein provisorischer ausweise nur bis zum 19.6 gilt, ich aber am 20.6 fliegen, habe ich logischerweise einen neuen provisorischen pass. einen anderen werde ich mir nie nie nie holen.

    oder ist etwa in meinem quasi „notausweis“ auch schon der ganze technische schei** drin?

  3. Verehrtes Vorprodukt, es freut mich dir mitteilen zu können, dass der vorläufige Ausweis (noch) ohne das technische Geraffel auskommt. Problem an der ganzen Geschichte ist: Man kommt damit auch nicht mehr überall hin. Derzeit betrifft es wohl nur die USA, da wird zusätzlich noch ein Visum benötigt.

    Ich versuch mir gerade vorzustellen, wie man einem Schalterbeamten klarmachen will, dass man doch lieber das Visum hätte, obwohl auch ein gültiger Reisepass im Expressverfahren (3 Tage) möglich wäre. Also – lieber einen großen Bogen um die USA machen.

    Wünsche angenehme Reise und eine schöne Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.