Beliebte kostenlose iPhone Apps

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit der Mediazin Gruppe entstanden. 
Wer ins Ranking des App Stores guckt, wird sich wohl nicht wundern: ganz oben stehen für eine lange Zeit vor allem die neuen Spiele für das versatile Smartphone. Egal ob Hit N’Run, Abenteuer oder Strategiespiel, vor allem für Wartezeiten – etwa in der U-Bahn oder nachts im Bett – scheint das iPhone ein besonderes Gerät zu sein, dass die mobilen Spielekonsolen wie PSP oder Gameboy DS ablöst.

Und das zu recht: immerhin ist die grafische Leistung sowie die enorme Prozessorkapazität ausschlaggebend geworden. Da zieht das iPhone als ganzheitliche Entertainment-Station zu Mitnehmen mit den großen Konkurrenten mit. Kostenlose Spiele gibt es zudem in Masse. Free Draw kann man mit seinen Freunden spielen, und auch wenn Angry Birds nicht komplett kostenlos ist (es kostet 0,79 Euro), ist es immerhin das populärste um seine Energie ein bisschen zu verschwenden.

[appext 499511971]
 
Unter den Apps auch sehr beliebt sind die vielen Pokerspiele. Immerhin ist da zuletzt ein regelrechter Boom ausgebrochen: dank der Echtgeld-Einsätze ist es den Spielern nun möglich geworden, von überall ihrer Leidenschaft nachzugehen. Da die Programme nicht viel Leistung benötigen und auch eine soziale Komponente mit sich tragen, sind sie die Dauerbrenner unter den Smartphone-Games. Auch Sudoku, Quizze und Puzzle – also namentlich Spiele, die sich tatsächlich mal nebenbei spielen lassen, führen die Listen an.

Dennoch gibt es keinen Streit um den ersten Platz, wenn man die verschiedenen Anbieter berücksichtigt und die Menge an Downloads zusammenzählt: Online Poker spielen ist und bleibt der Favorit. Dabei ist natürlich klar, dass nicht alle Anbieter komplett “kostenlos” sind; so gesehen zahlt man meistens mit echtem Geld seinen Einsatz. Es gibt natürlich auch Spiele, die sich zum Spaß, und nicht zum Wetten downloaden lassen. Da die Communities aber dort noch nicht so ausgewachsen sind, empfiehlt es sich zumindest für die Fortgeschrittenen, kleine Investitionen einzubringen um den Spielspaß zu steigern.

Written by Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.