Perfekte Beamer?

Ich bin ja wie ihr wisst ein großer Gadget- und Technikfan. Was mir allerdings noch fehlt ist ein Beamer. Ich habe keinen! Aber ich hätte gern einen und habe mich deshalb auf die Suche gemacht. Gibt es Dinge die man vor dem Kauf beachten sollte?

Meine Wünsche sind einfach. Nicht zu teuer, nicht zu groß, lichtstark, um auch mal im Büro genutzt zu werden (da kann ich nicht so stark abdunkeln). Hauptsächlich soll er im Wohnzimmer stehen und der Unterhaltung dienen. Vielleicht dazu noch passendes Zubehör wie Tasche und so… Perfekt wäre der Beamer, wenn er eine hohe Energieeffizienz aufweisen würde, ich kaufe gern A++ oder A+++!

Die Technik
LCD-Projektore, also Flüssigkristallprojektoren, sind relativ preiswert und aufgrund der Bauweise eher handlich klein und nicht mehr so sperrig. Damit sind sie perfekt, um auch mal für einen anderen Einsatz, zum Beispiel für eine Präsentation beim Kunden und nicht nur zuhause im Wohnzimmer genutzt zu werden, dachte ich mir.

Was haltet ihr zu Beispiel von 3D-Projektoren aus dem Epson Shop mit Full-HD? Der erscheint mit top was die Leistung angeht, der ist auf der Höhe der Zeit 😉

Doch was ist mit den Spezifikationen, was ist da „Highend“ und wie erkenne ich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis? Im Bezug zu Beamern sagen mir Begriffe wie Lumen, Lichtstärke, Kontrast usw. einfach mal gar nichts! Welche Daten muss man beachten und wie vergleichen? Wie finde ich den perfekten Beamer? Und kommt mir nicht mit Stiftung Warentest, das ist keine gute Quelle… ich denke ich muss mir mal ein paar Fachzeitschriften kaufen um da up to date zu sein.

Written by Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.