Schreibe deine Apple-Geschichte …

Schreibe mir deine Apple-Geschichte und gewinne einen iPod nano„… Dank Apple habe ich zwar gerade einen neuen iPod nano bekommen, trotzdem mache ich bei Ollis Gewinnspiel mit – denn er hat mich drum gebeten.

 

Schreibe deine Apple-Geschichte!

Wie war das noch mal bei mir? Meinen ersten eigenen Mac habe ich glaube ich erst 2002 bekommen. Das war ein wunderschönes iBook. Ein Clamshell. Zur Erklärung für die Jugend: Apple hat mal vor laaaaanger laaanger Zeit Plastik-Laptops gebaut, die iBooks hießen, heute gibt es unter dem Namen natürlich nur noch virtuelle Produkte, also bitte nicht verwechseln 😉

Mein iBook habe ich von meinem Ex-Chef, dem Bürgermeister der Stast Helmstedt und Ehrenpräsident des Barmker Junggesellenvereins Wittich Schobert „geerbt“. Sexy geschwungene Linien, leicht angerautes Plastik, alles abgerundet, leicht transparent mit einem kräftigen Blau/Türkis. WUNDERSCHÖN!

An dem Mac war alles perfekt! Es lief Mac OS 9, er schnurrte ganz leise wie eine Katze, wurde nur ganz ganz wenig warm. Alle Schaniere funktionierten toll und man konnte das iBook einfach an seinem eingebauten Griff durch die Gegend tragen. So ein super durchdachtes Teil! Ich ärger mich so, dass ich es nicht mehr hab 🙁

Schiebt es auf mein fortgeschrittenes Alter, aber ich meine, ich hatte vorher noch keinen eigenen Computer, sondern arbeitete mit am Rechner von meinem Vater oder bekam seine alten PC zum „Spielen“.

Was anderes außer Apple kam irgendwie nicht in Frage… Ich Doofie hab den Rechner dann irgendwann mal über eBay verkauft! Total bekloppt. Seitdem hab ich aber alle meine Macs immer schön brav behalten, ich bringe es einfach nicht über das Herz die schönen Dinger nur weil sie alt sind abzugeben.

So, das war meine kleine Geschichte.

Zum Abschluss noch eine Bitte! Macht doch auch noch mit beim Gewinnspiel. Das würde mich für Olli freuen, wenn er ein bissel mehr Feedback für seinen Blog bekommen würde!

Fotos: flickr/ By Mac Users Guide, Carl Berkeley

Written by Nadine

8 comments
  1. Geiles Teil! So einen Mac wollte ich auch immer haben, das Geld hat nur nicht gereicht 🙁 BIn dann mit dem ersten weißen iBook eingestiegen, das war echt ein Segen nach dem ganzen Stress den ich vorher mit Windowskisten hatte!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.