Spekulanten aufgepasst!

Neulich beim Einkaufen war mir soooo langweilig. dass ich tatsächlich anfing die Schilder zu lesen. Hätte ich das bloss nicht getan…
Es gibt nämlich endlich wieder Weihnachtsgebäck!

Unter anderem auch feinen Sekulatius!

seku1.jpg

Ich meine natürlich Spekiulatius.

speki1.jpg
Ähm Spekulantius. Späkulatius. Spekalatius. Speckulatius. Spekulatus. Spekunatius. Spekulatius. Oder so. Ihr wisst schon, lecker Kekse.

Written by Nadine

One comment
  1. Dieses Gebäck ist ja mittlerweile auch so weit vom Weihnachtsfest entfernt, daß ich spekul-ieren möchte, das es sich tatsächlich um Säkulatius handelt.

    Wenn das der liebe Gott sieht!

    (Dann gibt es nichts vom Christkind und Knecht Ruprecht zückt die Weidenrute…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.