TextExpanderAutokorrekturDeutsch, Version 11.2008 (Beta 2)

textexpanderbreit2.jpg

Vor einiger Zeit habe ich die erste Beta der TextExpander-Snippet-Gruppe „Autokorrektur Deutsch“ bei PIMP YOUR MAC! bereit gestellt. Danke für das fleißige Feedback und die wertvollen Hinweise.

Ich habe einen ganzen Schwung neuer Snippets hinzugefügt und einige auch wieder entfernt. Hier also nun die zweite Beta:

save Download TextExpanderAutokorrekturDeutsch, Version 11.2008 (12KB)

Autokorrektur Deutsch TextExpander-Snippet laden, Systemeinstellungen öffnen. Im PrefPane Sonstige/TextExpander auswählen. Auf das Plus + gehen und mit „Neue Gruppe aus Datei“ (⌘ O) die Autokorrektur anfügen, gegebenenfalls umbenennen.

Wichtig:

Ich habe bei mir TextExpander so eingestellt, dass das Snippet nach Eingabe des Leerzeichens gesetzt wird (und das Leerzeichen erhalten bleibt). Dadurch hatte ich bei den Autokorrekturen zum Beispiel „dei“ mit der Korrektur „die“ aufgenommen, aber nach Hinweisen wieder entfernt, da es natürlich zu Problemen führt, wenn man andere Einstellungen hat wie „automatisch einfügen, wenn Kürzel eingegeben ist“ (wer deine etc schreiben möchte hat dann ein Problem.

(Iconset von den webappers)

Die Downloads werden per WP-Download-Counter-Plugin gezählt!

Written by Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.